Ferienpassangeln in Haren am Haren-Rütenbrock-Kanal

Der Sportanglerverein SAV Haren e.V. hatte zu dieser Aktion eingeladen. Am Samstag, den 21. Juli, trafen sich 24 angelbegeisterte Kinder, 23 Jungen und 1 Mädchen, gegenüber den Museumsschiffen am Kanal. Im Vorfeld hatten die Jugendlichen des SAV bereits das sehr stark bewachsene Ufer des Kanals für die Kinder zum Angeln sorgfältig vorbereitet. Bei herrlichstem Sommerwetter konnte hier unter schattenspendenden Bäumen für zwei Stunden der Angelleidenschaft nachgegangen werden. Unterstützt wurden sie dabei von den mitgekommenen Vätern und einigen Mitgliedern der Jugendgruppe des Vereins. Zusammen mit den Jugendwarten versorgten sie zudem die „zukünftige/n Anglerin und Angler“ mit erfrischenden Getränken. Knapp 4,5 kg Fisch konnten die Kinder sicher landen. Der schwerste Fisch war eine Brasse von 1180 g. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde über die Teilnahme. Die drei Erstplatzierten bekamen einen von der Stadt Haren gesponserten Pokal überreicht.

Fazit: Eine gelungene Aktion für die Kinder

Die Sieger (von links):

  1. Felix Greve   2. Joost Leugers          3. Erik Ströer

Helmut Pientka, 1. Jugendwart des SAV Haren e.V.

Kontakt

Sportanglerverein Haren (Ems) e.V.
Postfach 1268
49724 Haren (Ems)

Tel.: 05932 / 50 42 53
Fax.: 05932 / 50 84 05 5
E-Mail: info@savharen.de

› Kontaktformular

Anglerheim

Zum Anglerheim 2
49733 Haren (Ems)

Servicezeiten vor Ort:
Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ab Juni ausschließlich jeden 1. und 3. Freitag eines Monats

 

Homepage-Sicherheit

Meta

› Impressum

Datenschutz

› alte Homepage

Copyright Sportanglerverein Haren (Ems) e.V. 2014
Proudly powered by WordPress
Theme based on Theme in Progress