Jugendarbeit 2013

58. Veranstaltungen der Jugendgruppe

Harener Jungangler im Casting in 2013 sehr erfolgreich

Der Jugendwart Helmut Pientka konnte in der Mitgliederversammlung des Sportanglervereins Haren (Ems) – SAV –erneut über ein Jahr mit vielen Unternehmungen und tollen Erlebnissen berichten. Ein gutes Zeichen. Denn das zeigt, dass wieder für die Jugendlichen (ab 14 Jahre) und Kinder der Angel- und Naturschutzschule (unter 14 Jahre) viel geboten und von den Jugendlichen angenommen wurde. Immerhin 58 Termine sorgten in 2013 für viel Interesse.

39 Jungangler und Angelschüler nahmen im Wechsel an den vereinsinternen Veranstaltungen teil: Anangeln, Karpfenangeln, Angeln am Autobahnteich, Nachtangeln, Abangeln, Raubfischangeln, Forellenangeln, an den regelmäßigen Monatsangeln und beim Angeln im Süd-Nord-Kanal. Beim 5. Gemeinschaftsangeln mit Lathen und Steinbild in Lathen wurde ein 2. Platz erzielt. Beim 1. Freundschaftsangeln mit Nordhorn und Wesuwe konnten die Plätze 1 und 3 belegt werden. Am vom Landesfischereiverband (LFV) ausgeschriebenen Raubfischangeln an der Thülsfelder Talsperre sowie beim 1. Gemeinschaftsangeln am Tweelbäker See in Wüsting bei Oldenburg ging man leider leer aus. Bei 2. Gemeinschaftsangeln vom LFV am Ems-Jade-Kanal konnten Marcel Friedrich und Marius Koop jeweils die ersten Plätze bei den unter 14 Jährigen und über 14 Jährigen erringen. In Meppen, beim Angeln in der Hase,  wurden sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung die Bezirksmeistertitel errungen.

Fortbildungsveranstaltungen gab es in der Knotenkunde und in den Angelmontagen sowie in der Method-Feeder- Angelei durch Jörg Wachtmeester vom LFV. In 4 Casting-Turnieren wurden von 16 möglichen Pokalen 12 erkämpft. Bei dem vom Landesfischereiverband durchgeführten Zeltlager im Südmoslesfehn mit ca. 90 Jugendlichen aus 12 Vereinen belegte Marius Koop jeweils den 3. Platz im Casting und Naturschutz. Insgesamt holten die Jungs im letzten Jahr 18 Pokale, davon allein 13 beim Casting. Es war also vor allem ein äußerst erfolgreiches Casting-Sport-Jahr.

17 Jugendliche brachten es auf knapp 300 Einsatzstunden bei Arbeitseinsätzen, z.B. Säuberung, Reparatur und Neubau von Nistkästen, Anbringen neuer Nistkästen, Vervollständigung des Insektenhotels, Zusammenbau und Platzierung neuer Schaukästen, Reinigung des Biotops. Trikots für die Jugendgruppe sponserten Edeka-Konen für das Projekt „Wir sind ein Verein mit Herz für die Natur“  und Dietmar Schröer, der auch zu einem Grillen nach einem Angeln eingeladen hatte. Abschließend bedankte sich Helmut Pientka auch im Namen aller Jugendlichen für die große Unterstützung allerseits, besonders bei Johannes Lauxtermann.

Die Jugendmeister 2013 des SAV Haren, gleichzeitig Mannschaftsmeister des Bezirksfischereiverbandes, Bezirksmeister in der Einzelwertung wurde Marius Koop.

Jugendmeister_2-2013-MGV-2014-449x304

Von links: Jonas Lüßing (3.), Timo Pruys (1.), Marius Koop (2.), Jugendwart Helmut Pientka

Kontakt

Sportanglerverein Haren (Ems) e.V.
Postfach 1268
49724 Haren (Ems)

Tel.: 05932 / 50 42 53
Fax.: 05932 / 50 84 05 5
E-Mail: info@savharen.de

› Kontaktformular

Anglerheim

Zum Anglerheim 2
49733 Haren (Ems)

Servicezeiten vor Ort:
Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ab Juni ausschließlich jeden 1. und 3. Freitag eines Monats

 

Homepage-Sicherheit

Meta

› Impressum

Datenschutz

› alte Homepage

Copyright Sportanglerverein Haren (Ems) e.V. 2014
Proudly powered by WordPress
Theme based on Theme in Progress