Jugendknobeln 2020

Knobelabend der Jugendlichen
Am Freitag, den 14. Februar, war das Knobeln der Jugendlichen geplant. Als die Jugendlichen ab 18 Uhr nach und nach eintrafen, konnten sie gleich an den im Unterrichtsraum des Anglerheims vorbereiteten Tischen Platz nehmen. Süßigkeiten, Plätzchen und Getränke waren bereits auf den zu Gruppen geordneten Tischen verteilt. Auf zwei Tischen lagen bereits die zu gewinnenden Preise ausgebreitet. Es gab Preise für jeden Teilnehmer. Zu gewinnen gab es nur Zubehör für das Angeln, wie z.B. Ruten, Rollen, Fischfutter und Futterkörbe.
9 Teilnehmer der erst vor kurzem abgeschlossenen Angelschule, darunter 3 Mädchen, und 4 Jugendliche waren der Einladung zum Knobeln gefolgt. Da die meisten das Knobeln noch nicht kannten, wurden anhand einer Powerpointpräsentation die Regeln, Punktewerte und mögliche Punktzahlen ausführlich erklärt. Pünktlich um 18.30 Uhr erfolgte der Start zum Knobeln.
Zwei Serien zu 25 Spielen mussten absolviert werden. Nach anschließender Auswertung der Knobelergebnisse konnten nach ca. zwei Stunden die Preise verteilt werden. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl durfte sich als erster einen Preis aussuchen, dann der Teilnehmer mit der 2. höchsten Punktzahl usw.. Dabei war interessanter Weise zu beobachten, dass nicht unbedingt auf die Höhe des Wertes des Preises geachtet wurde, sondern darauf, was der Teilnehmer am dringendsten benötigte.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren von dem Abend begeistert und fuhren nach der Siegerehrung mit ihren Eltern, die sie gebracht und wieder abgeholt hatten, zufrieden nach Hause.

Die Sieger, Siegerinnen: nur Angelschülerinnen und Angelschüler

  1. Platz: Emely Buslov 9490 Punkte
  2. Platz: Maximilian Schnelte 9048 Punkte
  3. Platz: Annemarie Brand 9007 Punkte

Jugendwart, Helmut Pientka

Kontakt

Sportanglerverein Haren (Ems) e.V.
Postfach 1268
49724 Haren (Ems)

Tel.: 05932 / 50 42 53
Fax.: 05932 / 50 84 05 5
E-Mail: info@savharen.de

› Kontaktformular

Anglerheim

Zum Anglerheim 2
49733 Haren (Ems)

Servicezeiten vor Ort:
Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ab Juni ausschließlich jeden 1. und 3. Freitag eines Monats

 

Homepage-Sicherheit

Meta

› Impressum

Datenschutz

› alte Homepage

Copyright Sportanglerverein Haren (Ems) e.V. 2014
Proudly powered by WordPress
Theme based on Theme in Progress