Anmeldeverfahren

Lehrgang zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung

-in der Regel 2x jährlich-

 

Anmeldung

Zoo- & Anglertreff Kötter, Daimlerstraße 8, 49733 Haren (Ems)           05932 – 4628

Informationen/Ausbildungsleiter

Günter Deymann, Mersweg 37, 49733 Haren (Ems)                                05932 – 5611

E-Mail: fischereilehrgang@savharen.de

Das Anmeldeformular ist >hier< herunterzuladen.

 

Anmeldung
Zunächst muss man sich natürlich erst einmal anmelden. Dies ist am einfachsten möglich im Angelgeschäft Kötter. Dort wird ein Anmeldeformular ausgefüllt. Es ist eine Anmeldegebühr von 30 Euro zu entrichten. Die Anmeldegebühr wird später grundsätzlich auf die Lehrgangs- und Prüfungsgebühr von insgesamt 80 Euro angerechnet. Kinder müssen die Anmeldung von zumindest einem Elternteil durch Unterschrift bestätigen lassen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Nach dem Fischereigesetz darf ein Jugendlicher erst mit 14 Jahren und Fischerprüfung mit einer Fischereierlaubnis allein angeln!!! Für Kinder bis 14 Jahren wird vom Verein in regelmäßigen Abständen die Angel- und Naturschutzschule für Kinder angeboten.

Liegen genügend Anmeldungen vor, werden die Bewerberinnen und Bewerber vom Lehrgangsleiter zu einem Vorbereitungslehrgang mit anschließender Prüfung eingeladen. Die Einladung enthält auch einen Lehrgangsplan mit den Terminen für die Übungsabenden und den (voraussichtlichen) Prüfungstermin. Die vollständige Lehrgangs- und Prüfungsgebühr ist bis zum Lehrgangbeginn auf das angegebene Konto zu überweisen.

Wer nach Erhalt der Einladung – aus welchen Gründen auch immer – nicht am Lehrgang teilnehmen möchte, kann sich selbstverständlich rechtzeitig wieder abmelden. Wer allerdings ohne rechtzeitige Entschuldigung (1 Woche vor Lehrgangsbeginn) – fehlt, verliert für diesen Lehrgang grundsätzlich sofort seine Teilnahmeberechtigung und muss sich für einen neuen Lehrgang wieder neu anmelden, falls er dann noch interessiert ist. Die gezahlte Anmeldegebühr verfällt.

All zu häufig melden sich leider immer wieder Kurzentschlossene ohne ernsthafte Teilnahmeabsicht an. Damit werden ernsthaften Bewerberinnen und Bewerbern die Chancen genommen, am nächsten Lehrgang teilzunehmen und sich rechtzeitig auf einen Kurs vorbereiten zu können.

Für alle Bewerberinnen und Bewerber gilt: Sie müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen!!!

Die Einladung zum Lehrgang erfolgt
a)    wenn sich genügend Teilnehmer gemeldet haben
b)    schriftlich
c)    in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Sollten nicht alle Anmeldungen zum Lehrgang berücksichtigt werden können, weil die Teilnehmerzahl zu groß wird, erfolgt eine Einladung zum nächstfolgenden Lehrgang.
Die Anzahlung verfällt, wenn der Bewerber/die Bewerberin nach Erhalt der Einladung sich nicht bis spätestens 1 Woche vor Beginn des Lehrganges beim Lehrgangsleiter abmeldet, wenn eine Teilnahme nicht gewünscht oder möglich ist.

Kontakt

Sportanglerverein Haren (Ems) e.V.
Postfach 1268
49724 Haren (Ems)

Tel.: 05932 / 50 42 53
Fax.: 05932 / 50 84 05 5
E-Mail: info@savharen.de

› Kontaktformular

Anglerheim

Zum Anglerheim 2
49733 Haren (Ems)

Servicezeiten vor Ort:
Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ab Juni ausschließlich jeden 1. und 3. Freitag eines Monats

 

Homepage-Sicherheit

Meta

› Impressum

Datenschutz

› alte Homepage

Copyright Sportanglerverein Haren (Ems) e.V. 2014
Proudly powered by WordPress
Theme based on Theme in Progress