Jugendsportfischertagen des LVF in Südmoslesfehn

Die Jugendsportfischertage fanden von Donnerstag, dem 28.06. – Sonntag, den 1.07.2018 in Form eines Zeltlagers statt. 9 Jugendliche (1x unter 14 J., 8x über 14 J.) und 3 Betreuer nahmen daran teil. Es war das erste Mal, dass wir weder Regen noch Gewitter hatten, nur Sonnensommerwetter pur!!!

Knapp 100 Jugendliche aus 12 Vereinen mussten in den Disziplinen Angeln, Casting und UNT (Umwelt, Natur und Tierschutz) gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Geangelt wurde nach Einzelplatzverlosung an der Oberen Hunte. Das Casting wurde nur an dem Arenbergtuch bei sehr schwierigen Windverhältnissen (plötzlich auftretende starke Windböen) durchgeführt. Bei der 3. Disziplin UNT mussten sich die Jugendlichen einen über eine Stunde dauernden Film zu diesem Bereich anschauen und anschließend einen Fragebogen beantworten.

Jeweils 3 Pokale wurden für die unter- und über 14-Jährigen in der Einzelwertung in jeder der 3 Disziplinen vergeben, 3 Pokale im Dreikampf für die Vereinsmannschaften und 3 Pokale für die 3 besten Einzelkämpfer. Das Ergebnis für unsere Jungs sah so aus:

 

Mannschaft im Dreikampf

 

Einzelergebnisse (über 14)

     Platz 3          Dominik, Marcel und Max
Angeln                                         Platz  1 und 3   Dominik und Max
Casting                                        Platz  3         Dominik
UNT                                              Platz  1 und 3   Marius und Malte
Dreikampf                            

 

     Platz  1         Dominik
Einzelergebnisse (unter 14)      
Casting                                        Platz  1         Lukas 

 

Lange Angelwochenenden erhielten die besten im Dreikampf:

Schleswig-Holstein            Süßwasserangeln                          Dominik und Malte

Schleswig-Holstein            Angeln an/auf der Ostsee           Lennard und Marius

Jonas und Marcel hatten auch gewonnen, aber beide sind leider zu den geplanten Terminen verhindert. Schade!!!

 

Die Mahlzeiten, bis auf das Mittagessen, wurden von den Mitgliedern des Vorstandes des LFV zubereitet (Frühstück, Grillen usw.) Alles war sehr lecker!!!

 

Zum Abschluss gab es eine Tombola, bei der jeder Jugendliche einen Preis erhielt, Ruten, Rollen und sonstiges Angelzubehör.

Auf der Rückfahrt gab es den üblichen Zwischenstopp bei MacDonalds.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Helmut Pientka, 1. Jugendwart  

Dominik, Marius, Lennard, Marcel, Malte, Lukas und liegend Max mit ihren Pokalen und Urkunden

Jonas, Marcel, Adrian, Dominik, Malte, Marius, Lukas, Max und Lennard mit ihren Preisen nach der Tombola

Kontakt

Sportanglerverein Haren (Ems) e.V.
Postfach 1268
49724 Haren (Ems)

Tel.: 05932 / 50 42 53
Fax.: 05932 / 50 84 05 5
E-Mail: info@savharen.de

› Kontaktformular

Anglerheim

Zum Anglerheim 2
49733 Haren (Ems)

Servicezeiten vor Ort:
Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Ab Juni ausschließlich jeden 1. und 3. Freitag eines Monats

 

Homepage-Sicherheit

Meta

› Impressum

Datenschutz

› alte Homepage

Copyright Sportanglerverein Haren (Ems) e.V. 2014
Proudly powered by WordPress
Theme based on Theme in Progress